Firmengeschichte

Bild: Gebäude Firma Anthuber ca 1970

 

Kurz nach Kriegsende 1945 eröffnete der
25-jährige Alois Anthuber in der Passauerstraße in Vilshofen ein Geschäft für Raumausstattung.


Begonnen hat er mit einer Nähmaschine, die er im Tausch gegen Zigaretten erworben hat.

 


1948 legte er die Meisterprüfung im Polstererhandwerk ab.

 

1962 verlegte er sein Geschäft in die Vilsvorstadt, wo es bis heute ansässig ist.

 

1986 erfolgte ein Anbau der Austellungsräume

und sein Sohn Alois Anthuber jun. übernahm die Geschäfte.

Im gleichen Jahr wurde auch die Werkstatt vergrößert, um den teils extravaganten Kundenwünschen gerecht zu werden.

 

Der Kunde kann sich jetzt auf einer Fläche

von 350 qm von der Leistungskraft

des Unternehmens im Bereich der

Polsterei & Bodenbeläge überzeugen.


 

1995 Firma Anthuber feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum


2010 – 2011 Umbaumaßnahme der Fassade und Schaufenster

 

März 2012 Unsere Internet Homepage geht online

 

Juli 2014 Christian Anthuber legt sehr erfolgreich die Meisterprüfung im Raumausstatter Handwerk ab.

 

Januar 2015 Umbaumaßnahme, und unser neuer Showroom wird eröffnet.

 

2015 Firma Anthuber feiert sein 70-jähriges Firmenjubiläum

 

April 2015 bayrischer Meisterpreis für Christian Anthuber für hervoragende Leistungen in der Meisterprüfung

 

Juli 2016 Ehrenblatt der Handwerkskammer zum 70. jährigen Firmenjubiläum

 

Juni 2018 Aufstiegsfortbildungsurkunde für Christian Anthuber zum "geprüften Technischen Betriebswirt"

 

Juni 2018 Bayrischer Meisterpreis für Christian Anthuber für hervoragende Leistungen

in der Prüfung zum "geprüften Technischen Betriebswirt"

 

März 2019 goldener Meisterbrief für Alois Anthuber für 35 Jahre wirken im Handwerk

 

August 2019 30 jährige Betriebszugehörigkeit von Gerhard Schütz aus Forsthart.

Auszeichung mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde für langjährige Mitarbeiter

 

Januar 2023 Übernahme der Geschäfte durch Christian Anthuber in der 3. Generation, und Vergrößerung der Polsterwerkstatt

August 2019

30 jährige Betriebszugehörigkeit

30 jähriges Mitarbeiter Jubiläum
Foto: Christian Anthuber, Gerhard Schütz, Alois Anthuber

Bei einer Firmenfeier der Anthuber Raumausstattung in Vilshofen wurden langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. Gerhard Schütz aus Forsthart konnte hierbei auf eine

30 jährige Betriebszugehörigkeit zurück blicken.

 

Seine große Erfahrung im Bereich der Polsterei und Bodenbeläge sind eine große Stütze für das Unternehmen. Polsterarbeiten wie Sessel, Stühle Eckbänke und vieles mehr, werden auch wie alle Arten von Bodenlegearbeiten fachmännisch durchgeführt.

Alois Anthuber und Christian Anthuber bedankten sich für die langjährige Zusammenarbeit.

 

Ausgezeichnet wurde Gerhard Schütz mit der goldenen Ehrennadel der Handwerkskammer und einer Urkunde für langjährige Mitarbeiter.

Juli 2016

Ehrenblatt für 70 Jahre Betriebsjubiläum

Bild: Gruppenfoto Betriebsjubiläum Firma Anthuber
Foto: Fotostudio Bosl
Foto: Verleihung des Ehrenblatt an Firma Anthuber für 70 Jahre Betriebsjubiläum
Foto: Fotostudio Bosl

Kurz nach Kriegsende 1945 eröffnete Alois Anthuber sen. in Vilshofen

ein Geschäft für Raumausstattung.

Begonnen hat er mit einer Nähmaschine, die er im Tausch gegen Zigaretten

erworben hat. Seitdem ist der Betrieb stätig gewachsen und über 70 Jahre im Familien Besitz. Hierfür wurde uns das Ehrenblatt der Handwerkskammer verliehen.

April 2015

Bayrischer Meisterpreis für Christian Anthuber

Anthuber der Raumausstatter - Polsterei
Foto: Handwerkskammer
Anthuber der Raumausstatter - Polsterei
Foto: Handwerkskammer

Bei der Meisterfeier in Straubing wurde Christian Anthuber für seine hervoragenden Leistungen in der Meisterprüfung, mit dem bayrischen Meisterpreis als bester Raumausstattermeister seines Jahrgangs ausgezeichnet.

Anthuber der Raumausstatter - seit über 70 Jahren Tradition

Polsterei & Bodenbeläge

Anthuber Polsterei & Bodenbeläge

 

Vilsvorstadt 14

94474 Vilshofen a. d. Donau

Tel.: 08541/8403

info @polsterei-anthuber. de

Öffnungszeiten

Mittwoch & Donnerstag:

 9.00 bis 12.00 Uhr

13.00 bis 17.00 Uhr

Freitag: 9.00 bis 12.00 Uhr

Samstag 9.00 bis 12.00 Uhr

 

Mo/Di wegen Kundenterminen geschlossen